Unsere Gruppe bietet Jungen des Jahrgangs 2010 und jünger bis zu dreimal die Woche ein abwechslungsreiches und intensives Training in der Schulsport-/Kunstturnhalle in Sexau.
Die Kinder verbessern durch das Turnen an Geräten ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, werden mutiger und steigern ihr Selbstwertgefühl durch das Beherrschen schwierigster Turn-Elemente.
Gemeinsame Wettkämpfe und Ausflüge schweißen die Gruppe zusätzlich zu einem starken Team zusammen.
Unterstützt werden sie dabei von einem erfahrenen Trainerteam. Als langjährige Mitglieder des TV Sexau und ehemalige Turner stecken wir all unser Wissen und Herzblut in ein erfolgreiches, zielgerichtetes Training.
Ein Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung auf verschiedenste jährliche Wettbewerbe, darunter Einzel- und Mannschaftswettkämpfe der Breisgauer Turnjugend und Wettkämpfe bei Turnfesten, sowie Ligawettkämpfe auf Bezirks- und auch Landesebene, bei denen sowohl kleine als auch große Erfolge gewürdigt werden.